L3CON

Langjährige Erfahrung und der richtige Riecher für gute Lagen

L3CON [Ɛl'draɪkɔn] ...

… ist ein junges Unternehmen, das über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Stand­ort- und Immobilienberatung verfügt.

… ist spezialisiert auf Handelsimmobilien. Wir beraten vor allem in diesem Seg­ment private und institutionelle Investoren, Asset Manager, Pro­jekt­ent­wick­ler, finan­zie­ren­de Banken und Handelsunternehmen sowie auch Städte und Gemeinden.

… ist unabhängig und objektiv. Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Professionalität und Zuverlässigkeit bestimmen unser Handeln. Loyalität, Integrität und Diskretion sind für uns mehr als nur leere Schlagworte.

… wurde im Sommer 2012 gegründet von Markus Riemenschneider, Diplom-Geo­graph und Immobilienökonom (ebs). Nach erfolgreichem Studium (Ge­o­gra­phie, Volkswirtschaftslehre und Öffentliches Recht) an den Universitäten Mainz und Trier begann Markus Riemenschneider seine Karriere in der Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft beim renommierten PRISMA Institut in Hamburg (heute Teil von GfK Geo­mar­ke­ting). Es folgten knapp acht Jahre als Senior Consultant und Teamleiter bei der BBE Un­ter­neh­mens­be­ra­tung in Frankfurt und Köln, in denen er sich eine um­fas­sen­de Expertise im Bereich der Handels-, Standort- und Immobilienberatung erarbeitete.

Markus Riemenschneider

Aufgrund seiner anschließenden Tätigkeit bei der Hahn Gruppe in Bergisch Gladbach kennt Markus Riemenschneider auch die Investorensicht. Als Portfolio Manager und zuletzt als Research & Investment Manager begleitete er zahl­rei­che Invest­ment­pro­zes­se in Form von Ankäufen, Projektentwicklungen oder Re­vi­ta­li­sie­rung­en und war insbesondere für die Prüfung und Bewertung der stand­ort-, markt- und im­mo­bi­li­en­sei­ti­gen Faktoren verantwortlich. Nicht zuletzt ver­ant­wor­te­te er den jährlich von der Hahn Gruppe herausgegebenen Retail Real Estate Report Germany.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Handels-, Standort- und Immo­bilien­beratung

Laden Sie hier unsere Info-Broschüre herunter

L3CON
©2018 L3CON Location & Real Estate Consulting GmbH | Rolshover Str. 45 | D-51105 Köln | Fon +49-221-27649016 | Fax +49-221-27649018 | info [at] L3CON [dot] de